Sunrise lanciert mit «Neo» von Plattform unabhängiges TV-Angebot
Wie Sunrise meldet, geht man einen Schritt weiter und öffnet sein Digital-TV-Angebot allen Kunden. «Sunrise TV neo» funktioniert demnach mit jedem beliebigen Internet-Anschluss Los gehen die Abos bei 5 Franken pro Monat.
Nach Salt kommt nun also auch Sunrise mit einem sogenannten OTT-Angebot und hat mit «Sunrise TV Neo» ist eine auf Apps basierende TV-Lösung lanciert. Das Angebot ist über den Webbrowser oder für Android und iOS verfügbar.
Vom Grund-Abo unabhängige TV-Plattform
Wer das TV-Angebot von Sunrise nutzen wollte, brauchte bisher ein Internet-Abo und eine TV-Box von Sunrise. Neu bietet der Telekommunikationskonzern eine vom Grund-Abo unabhängige TV-Plattform an. Dies für monatlich bereits ab 5 Franken, inklusive 7 Tage Comeback-TV (Replay).
Auch für Kunden anderer Anbieter
So kann man also auch als Swisscom- oder upc-Internet-Kunde das TV-Angebot von Sunrise nutzen. Es gibt dazu eine App für Android-Smartphones oder iPhones. Zudem kann auch am Computer oder Laptop über den Webbrowser auf das Angebot zugegriffen werden.
Günstigeres Abo für 5 Franken pro Monat
«Sunrise TV neo» bietet 7 Tage zeitversetztes Fernsehen und Live-Pause, sowie je nach Abo 100 oder 500 Stunden Aufnahmekapazität. Es gibt aktuell 230 TV-Sender, davon laut Sunrise 110 in HD-Qualität. Auf dem Smartphone gibt es eine Download-Funktion.
Für Apple TV-User nicht unbedingt günstiger
Wer sich für das günstigere von zwei Abos entscheidet, muss jedoch Einschränkungen hinnehmen. So kann «TV neo» für monatlich 5 Franken nicht auf dem Apple TV genutzt werden und es ist gleichzeitig nur auf einem Gerät verfügbar. Wer neben Aufnahmekapazität 6 gleichzeitige Streams und die Apple TV-App nutzen möchte, bezahlt dann für «TV neo max» schon 20 Franken im Monat. Das ist unter dem Strich doch einiges mehr als bei Wilmaa, Zattoo oder Teleboy.