Sunrise lanciert mit «Neo» von Plattform unabhängiges TV-Angebot

 In Blog

Wie Sunrise meldet, geht man einen Schritt weiter und öffnet sein Digital-TV-Angebot allen Kunden. «Sunrise TV neo» funktioniert demnach mit jedem beliebigen Internet-Anschluss Los gehen die Abos bei 5 Franken pro Monat.

Nach Salt kommt nun also auch Sunrise mit einem sogenannten OTT-Angebot und hat mit «Sunrise TV Neo» ist eine auf Apps basierende TV-Lösung lanciert. Das Angebot ist über den Webbrowser oder für Android und iOS verfügbar.

Vom Grund-Abo unabhängige TV-Plattform

Wer das TV-Angebot von Sunrise nutzen wollte, brauchte bisher ein Internet-Abo und eine TV-Box von Sunrise. Neu bietet der Telekommunikationskonzern eine vom Grund-Abo unabhängige TV-Plattform an. Dies für monatlich bereits ab 5 Franken, inklusive 7 Tage Comeback-TV (Replay).

Auch für Kunden anderer Anbieter

So kann man also auch als Swisscom- oder upc-Internet-Kunde das TV-Angebot von Sunrise nutzen. Es gibt dazu eine App für Android-Smartphones oder iPhones. Zudem kann auch am Computer oder Laptop über den Webbrowser auf das Angebot zugegriffen werden.

Günstigeres Abo für 5 Franken pro Monat

«Sunrise TV neo» bietet 7 Tage zeitversetztes Fernsehen und Live-Pause, sowie je nach Abo 100 oder 500 Stunden Aufnahmekapazität. Es gibt aktuell 230 TV-Sender, davon laut Sunrise 110 in HD-Qualität. Auf dem Smartphone gibt es eine Download-Funktion.

Für Apple TV-User nicht unbedingt günstiger

Wer sich für das günstigere von zwei Abos entscheidet, muss jedoch Einschränkungen hinnehmen. So kann «TV neo» für monatlich 5 Franken nicht auf dem Apple TV genutzt werden und es ist gleichzeitig nur auf einem Gerät verfügbar. Wer neben Aufnahmekapazität 6 gleichzeitige Streams und die Apple TV-App nutzen möchte, bezahlt dann für «TV neo max» schon 20 Franken im Monat. Das ist unter dem Strich doch einiges mehr als bei WilmaaZattoo oder Teleboy.

Recent Posts
Contact Us

Wir sind gerade nicht da, melden uns aber so schnell wie möglich.

Not readable? Change text. captcha txt